Leutschach an der Weinstraße: Drei teilweise Schwerverletzte bei Unfall

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
26 Dez 11:15 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leibnitz. – Ein alkoholisierter 18-jähriger Pkw-Lenker dürfte Dienstagabend, 25. Dezember 2018, einen Verkehrsunfall verursacht haben. Dabei wurden eine Person lebensgefährlich und drei Personen unbestimmten Grades verletzt.

Der 18-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg lenkte kurz vor 22:00 Uhr seinen Pkw auf der L614 in Richtung Langegg. Am Beifahrersitz saß sein, im Bezirk Leibnitz wohnhafter, 23 Jahre alter Bruder. Zeitgleich fuhr ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Pkw und mit seiner 23 Jahre alten Lebensgefährtin am Beifahrersitz in die entgegengesetzte Richtung.
Plötzlich dürfte der 18-Jährige mit seinem Pkw auf die andere Straßenseite geraten sein. Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge weggeschleudert. Der Pkw des 23-Jährigen durchschlug einen Strommast und kam entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stillstand. Der 23-Jährige musste von der Feuerwehr Leutschach aus dem Wrack freigeschnitten werden, seine Beifahrerin konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen.
Der Pkw des 18-Jährige kam auf der Fahrbahn zum Stillstand, beide Insassen waren ansprechbar.
Der 23-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt in das Landeskrankenhaus Wagna eingeliefert. Seine Beifahrerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ebenfalls in das Landeskrankenhaus Wagna eingeliefert.
Der 18-Jährige wurde ebenso wie sein Bruder unbestimmten Grades verletzt in das Landeskrankenhaus Wagna eingeliefert. Ein Alkotest beim 18-Jährigen verlief positiv. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete eine Blutabnahme beim zweitbeteiligten 23-jährigen Pkw-Lenker an.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg