Lenker kam mit E-Moped zu Sturz

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© RainerSturm, pixelio.de
21 Aug 14:20 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn fuhr am 21. August 2019 gegen 11 Uhr mit seinem Pkw auf dem Laaber Holzweg im Stadtgebiet von Braunau am Inn zur Bahnhofstraße, wo er nach links einbiegen wollte. Er musste bei der Kreuzung vorrangbeding anhalten.
Zur gleichen Zeit fuhren ein 72-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn mit seinem E-Moped auf Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof und ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn mit seinem Pkw in die Gegenrichtung. Bei der Kreuzung mit dem Laaber Holzweg wollte der Pkw-Lenker nach links einbiegen, musste jedoch auch vorrangbedingt wegen dem Lenker des E-Mopeds anhalten.
Der 54-Jährige wertete das Anhalten des anderen Pkw-Lenkers als Vorrangverzicht weshalb er losfuhr. Dabei nahm er den von links kommenden 72-Jährigen wahr und brachte seinen Pkw nach einer kurzen Vorwärtsbewegung wieder zum Stillstand. Der 72-Jährige wiederum leitete eine Vollbremsung ein und kam zu Sturz. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg