Laserblocker und Auto bei Geschwindigkeitskontrolle auf A10 sichergestellt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
16 Apr 13:37 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am frühen Abend des 15. April 2019 führten Polizisten der Landesverkehrsabteilung auf der Tauernautobahn (A10) im Gemeindegebiet von Grödig Geschwindigkeitsmessungen durch. Nachdem bei dem Fahrzeug eines 66-jährigen Oberösterreichers die Messungen mehrmals fehlschlugen, unterzogen sie das Fahrzeug einer Intensivkontrolle. Diese ergab, dass im Pkw des Oberösterreichers sowohl ein Laserwarner und -blocker, als auch ein Radarwarner verbaut waren. Alle sichtbaren Teile wurden von einem Kfz-Techniker bei der Autobahnpolizeiinspektion Anif ausgebaut. Der 66-Jährige wurde aufgefordert, an der Amtshandlung mitzuwirken und alle weiteren Teile herauszugeben. Da dieser jedoch Anlagenteile bei sich behielt und der Verdacht bestand, dass darüber hinaus noch Um- oder Einbauten vorgenommen worden waren, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Das Fahrzeug wurde bis zu einer Entscheidung der zuständigen Behörden vorläufig sichergestellt. Der Oberösterreicher wird an die zuständige Verwaltungsbehörde, die Fernmeldebehörde und die Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg