Oberösterreich: Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer begrüßt Mag. Klaus Kumpfmüller als neuen Generaldirektor der HYPO Oberösterreich

Slide background
Mag. Klaus Kumpfmüller und Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer
Foto: Land OÖ/Max Mayrhofer
12 Aug 07:00 2020 von Redaktion International Print This Article

Nach der im Jänner durch den HYPO-Aufsichtsrat erfolgten Bestellung und dem Ende der von der Europäischen Zentralbank EZB vorgegebenen „Cooling-off-Phase“ trat Klaus Kumpfmüller gestern seine neue Position als Generaldirektor der HYPO Oberösterreich an. Er folgt damit Dr. Andreas Mitterlehner, der im November des Vorjahres verstorbenen war. Klaus Kumpfmüller leitet nun gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Mag. Thomas Wolfsgruber die Geschicke der oberösterreichischen Traditionsbank. „Klaus Kumpfmüller zählt zu den renommiertesten Bankexperten des Landes. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung in diesem Bereich und kennt sowohl die HYPO, als auch den gesamten österreichischen Bankensektor sehr gut. Ich wünsche ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg“, sagt Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer. „Ich bedanke mich beim Leiter der Großkundenbetreuung Christoph Khinast, der für die Übergangsphase interimistisch in den Vorstand der Bank berufen wurde und professionelle Arbeit leistete“, so Stelzer.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: