LKW Unfall auf der A1

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
30 Apr 08:49 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Um 08:29 Uhr trafen die Freiwillige Feuerwehr Loosdorf und um 08:35 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Melk an der Unfallstelle ein.
Weiters wurden die Autobahnmeistereien St. Pölten und Ybbs an der Donau verständigt.
Während der beschädigte deutsche PKW vom Pannendienst abgeschleppt wurde, musste zwecks Bergung des LKWs der Kranwagen der Freiwillige Feuerwehr St. Pölten angefordert werden.
Zwischenzeitlich wurde von der ASFINAG begonnen, die Ladung (in großen Säcken abgefüllter Torf) auf ASFINAG Fahrzeuge umzuladen. Um 14:00 Uhr waren die Umladearbeiten abgeschlossen und wurde mit der Bergung des LKWs begonnen. Mit dem Bergekran der Freiwillige Feuerwehr St. Pölten wurde das gesamte Sattel-Kfz im Ganzen geborgen.

Vom beschädigten Sattelzugfahrzeug traten die Betriebsflüssigkeiten aus und wurden mittels Bindemittel gebunden bzw. Auffangbehälter aufgefangen. Es wurden von den Mitarbeitern der ABM St. Pölten die Absperrschieber geschlossen und die ausgetretenen Betriebsmittel im
Retensionsbecken aufgefangen und von der Fa. Fischer Entsorgungen fachgerecht entsorgt.
Der Unfallort wird am 30.04.2019 von einem Verantwortlichen der BH Melk, Abteilung Umwelt, in Augenschein genommen.

Aufgrund der Beschädigung der Außenmetallleitschiene der Richtungsfahrbahn Wien, bleibt bis auf weiteres der dritte Fahrstreifen gesperrt. Absicherungsmaßnahmen wurden von der ABM St. Pölten mittels Warnleitanhänger getroffen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg