Kuchl - A10: Gefahrguttransporter schlecht gesichert und mit zu wenig Abstand unterwegs

Slide background
Symbolbild: Polizei
12 Aug 17:07 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Verkehrspolizei kontrollierte am Vormittag des 11. August 2018 einen slowakischen Gefahrgut-Sattelschlepper in Kuchl auf der Tauernautobahn (A10) in Fahrtrichtung Villach. Der 48-Jährige Lenker hielt zu wenig Sicherheitsabstand zu einem vorausfahrenden Sattelkraftfahrzeug. Mit dem Sattelschlepper wurde ein ungereinigter Tank, in welchem sich noch Produktreste von Aceton befanden, befördert. Bei der Kontrolle stellte die Polizei fest, dass die Begleitdokumente für den Transport falsch waren. Der Lenker führte lediglich Papiere für den vollen Tank mit. Darüber hinaus waren die Deckel an der Oberseite des Tanks nicht ordnungsgemäß verschlossen. Es ergeht Anzeige bei der zuständigen Behörde.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg