Krieglach: Garage in Vollbrand

Slide background
Foto: BFVMZ Pusterhofer
Slide background
Foto: BFVMZ Pusterhofer
Slide background
Foto: BFVMZ Pusterhofer
09 Jän 09:14 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Dienstagabend, 8. Jänner 2019, geriet die Garage eines 50-Jährigen in Brand. Verletzt wurde niemand.

Weil der Strom ausgefallen war, wurde der 50-Jährige gegen 21:00 Uhr auf den Brand aufmerksam. Gemeinsam mit den Nachbarn versuchte er den Brand mit Feuerlöschern einzudämmen, was jedoch misslang. Die Feuerwehren Freßnitz, Krieglach und Krieglach Werk, die mit insgesamt 46 Personen und neun Fahrzeugen im Einsatz waren, löschten den Brand.

Durch den Brand wurde die Garage stark beschädigt und darin gelagerte Gegenstände zum Großteil vernichtet. Es entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe.

Die Brandursachenermittlung ergab, dass der Brand durch einen technischen Defekt beim Laden einer Autobatterie ausgelöst worden sein dürfte.

UPDATE - Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag:

Am Dienstag, 08.01.2019 um 21.14 Uhr wurden die Feuerwehren Freßnitz, Krieglach und Krieglach Werk zu einem Garagenbrand in die Flurstraße mittels Sirene gerufen. Der Besitzer, der den Brand selbst meldete, versuchte noch mit seinen Nachbarn die Flammen mittels mehreren Feuerlöschern zu löschen. Den Brand konnten aber schlussendlich nur die Einsatzkräfte der drei Wehren unter Einsatz von schwerem Atemschutz löschen. Trotz des raschen Eingreifens brannte die Garage komplett aus. Die Brandursache stand gestern noch nicht genau fest, ein Brandursachenermittler und die Polizei Krieglach waren vor Ort. Insgesamt standen 50 Einsatzkräfte mit 8 Fahrzeugen und das Rote Kreuz im Einsatz. Verletzt wurde niemand.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg