Krieglach: Arbeiter (28) bei Forstarbeiten schwer verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
04 Nov 08:24 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am frühen Nachmittag des 01.11.2018 hat sich im Gemeindegebiet von Krieglach ein schwerer Forstunfall ereignet. Ein 28-jähriger Mürztaler wollte einem Freund nach dem Sturm der letzten Tage bei Windbrucharbeiten behilflich sein. Dabei kam es gleich zu Beginn der Arbeiten zu einem folgenschweren Zwischenfall. Der Mann aus St. Lorenzen wurde am linken Bein von einem Baum getroffen und dabei schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung durch ein Team des Roten Kreuzes Bruck-Mürzzuschlag sowie des Notarztteams aus Mürzzuschlag im unwegsamen Gelände wurde der Verunfallte unter Mithilfe der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Freßnitz aus seiner misslichen Lage befreit und in weiterer Folge in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark Standort Bruck/Mur gebracht.

Im Einsatz standen drei Rettungssanitäter, ein Notfallsanitäter, ein Notarzt, Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Freßnitz sowie die Polizei.


Quelle: Österreichisches Rotes Kreuz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg