Kleinkind erlitt Stromschlag

Slide background
Foto: Steckdose / pixabay / succo / Symbolbild
21 Nov 18:45 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein einjähriges Kind erlitt Donnerstagvormittag, 21. November 2019, einen Stromschlag und dürfte unverletzt geblieben sein.

Kurz vor 10.30 Uhr befand sich eine 34-Jährige gemeinsam mit ihrem einjährigen Sohn im Schlafzimmer des Hauses. Als sie sich bekleidete, steckte der Einjährige plötzlich ein Klinkenkabel in eine der wenigen ungesicherten Steckdosen des Hauses. Dieses hatte er zuvor aus dem Nachtkästchen entnommen. Der Einjährige erlitt einen Stromschlag, woraufhin Rettungskräfte alarmiert wurden. Ein Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus 12 konnte keine Auffälligkeiten oder äußere Verletzungen beim Einjährigen feststellen. Dieser wurde in der Folge jedoch zur vorsorglichen Untersuchung in die Kinderklinik des Landeskrankenhaus Graz geflogen. Der Bub dürfte unverletzt geblieben sein und bleibt vorerst zur Beobachtung im Krankenhaus.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg