Kindberg: Stahlkette traf den 35-Jährigen am Kopf

Slide background
Symbolbild: Rettung
08 Mär 09:26 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Dienstagnachmittag, 7. März 2017, verletzte sich ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag bei Arbeiten in einem Industriebetrieb schwer.

Gegen 14:40 Uhr war der 35-Jährige mit Wartungsarbeiten in einer Fertigungshalle beschäftigt. Das Opfer befestigte eine Stahlkette an einem Maschinenteil. Dieses Teil sollte danach mit einem Kran aus der Anlage gehoben werden. Als der Kranführer mit dem Hebevorgang begann, dürfte sich ein Kettenglied unter Spannung vom Maschinenteil gelöst haben. Die Kette traf den 35-Jährigen am Kopf. Der Notarzt führte die Erstversorgung am Unfallort durch. Der Verletzte wurde anschließend in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg