Kellerbrand

Slide background
Feuer-Stiegenhaus - Symbolbild.jpg
© skeeze
05 Aug 05:19 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.08.2019 gegen 16.25 Uhr nahm ein 52jähriger Mann in einer Wohnanlage in Feldkirch einen Holzkohlengrill in Betrieb und stellte den Kohlesack neben den Grill. Dadurch dürfte ein angeheiztes Kohlestück unbemerkt in den Kohlesack gefallen sein, den der 52jährige im Anschluss an das Grillen in das Kellerabteil seiner Wohnung stellte. Kurze Zeit später entzündete sich die Holzkohle und es kam zu einer starken Rauchentwicklung.

Der Brand konnte von den Feuerwehren Altenstadt und Gisingen, die mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 62 Einsatzkräften vor Ort war, gelöscht werden. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe, Personen wurden nicht verletzt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg