Kapfenberg-S6: Verkehrsunfall auf dem Autobahnzubringer forderte 2 Verletzte

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, D. Fladl
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, D. Fladl
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, D. Fladl
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, D. Fladl
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, D. Fladl
23 Aug 05:52 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bruck/Mürzzuschlag - Am 23.08.2017 um 05:38 Uhr wurde das Rote Kreuz Bruck/Kapfenberg zu einem schweren Verkehrsunfall auf dem Autobahnzubringer der S6 in Kapfenberg alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache überschlug sich das Fahrzeug einer 24-jährigen Fahrzeuglenkerin auf dem Autobahnzubringer der S6.

Ebenfalls bei dem Verkehrsunfall war das Fahrzeug einer 41-jährigen Lenkerin beteiligt.

Die 24-jährige wurde bei dem Unfall schwer eingeklemmt und wurde mittels schweren Rettungsgeräts der Feuerwehr Kapfenberg-Stadt gerettet und dem anwesenden Roten Kreuz Bruck-Mürzzuschlag übergeben. Die Bergung aus dem Fahrzeug war für die anwesenden Einsatzkräfte sich sehr schwierig, da das Fahrzeug sehr deformiert war.

Die alarmierten Einsatzkräfte des Roten Kreuz Bruck/Kapfenberg und der Notarzt des LandeskrankenhausHochsteiermark, Standort Bruck/Mur führten umgehend nach dem Eintreffen am Einsatzort Erste Sanitätsdienstliche und Notärztliche Maßnahmen durch.

Dabei wurde festgestellt, dass sich die 24-jährige schwere Verletzungen am Kopf, am Thorax und an der Hüfte sich zu gezogen hat. Bei der 44-jährigemn Lenkerin wurden Verletzungen am Thorax festgestellt.

Beide Lenkerinnen wurden mit kreislaufstabilen Verhältnissen in das Landeskrankenhaus-Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur zur weiteren Versorgung transportiert.

Das Rote Kreuz Bruck/Kapfenberg war mit insgesamt 3 Einsatzfahrzeugen und 6 Rettungssanitätern und einem Notarzt vor Ort im Einsatz. Ebenfalls im Einsatz stand die Freiwillige Feuerwehr der Kapfenberg-Stadt.


Quelle: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, D. Fladl



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg