Kapfenberg: Öl auf der Mürz

Slide background
Foto: www.feuerwehr-diemlach.at
Slide background
Foto: www.feuerwehr-diemlach.at
Slide background
Foto: www.feuerwehr-diemlach.at
Slide background
Foto: www.feuerwehr-diemlach.at
Slide background
Foto: www.feuerwehr-diemlach.at
Slide background
Foto: www.feuerwehr-diemlach.at
Slide background
Foto: www.feuerwehr-diemlach.at
Slide background
Foto: www.feuerwehr-diemlach.at
13 Feb 18:07 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Montag, 13.02.2017, kam es zur Mittagszeit bei einem Betrieb in Kapfenberg zu einem Schadstoffaustritt, der zu einem massiven Ölfilm auf der Mürz führte. Nach der Ersterkundung durch die Einsatzleitung Diemlach wurde sofort die Alarmierung der FF Bruck und die FF Kindberg mit Ölsperren veranlasst.

Zur weiteren Unterstützung wurde das Boot Kapfenberg-Stadt mitalarmiert.

Nach der Errichtung der Ölsperren wurde das ausgelaufene Öl mittels schwimmfähigen Bindemittel gebunden.

Um 17.00 Uhr konnten die eingesetzten Kräfte wieder ins Rüsthaus einrücken.

Weitere Kontrollen der Ölsperren folgen.



Quelle: www.feuerwehr-diemlach.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg