Kapfenberg: Fliegerbombe auf Baustelle entschärft

Slide background
Foto: Polizeiabsperrung / Hieronymus Ukkel / Shutterstock / Symbolbild
06 Mär 21:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg wurde Montagvormittag, 6. März 2017, im Bereich einer Baustelle in Kapfenberg entdeckt und entschärft.

Montagvormittag ist im Bereich einer Baustelle in Kapfenberg durch Baggerarbeiten eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg freigelegt worden.

Ein Beamter des Entminungsdienstes des Innenministeriums konnte den Zünder der immer noch scharfen Bombe entfernen und anschließend Entwarnung geben.

Das Gelände wurde bis zum Abtransport der Bombe abgesperrt. Verletzt wurde beim Vorfall niemand.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg