Junger Mann (31) vermisst - wieder DA!

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
24 Dez 12:06 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Update der Polizei:

Der Genannte konnte am 24. Dezember 2019, um ca. 16:00 Uhr im Zug der ÖBB von Salzburg Hauptbahnhof nach Wörgl wahrgenommen und durch eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Bruck sowie einer Mitarbeiterin der Caritas, Dorf St. Anton, am Bahnhof in Bruck an der Glocknerstraße um 16:39 Uhr in Empfang genommen werden.

Stefan WINTERSTELLER gab gegenüber den Polizisten an, dass es ihm gut gehe. Über die von ihm unternommene „Reise“ wollte er im Moment noch nichts erzählen.



WINTERSTELLER Stefan im Alter 31 Jahren. Er ist bekleidet mit blauer Jeans und beiger Jacke. Der Abgängige ist laut Auskunft der verantwortlichen Betreuer kognitiv sehr eingeschränkt und auf einem geistigen Niveau eines Kleinkindes.


Er ist seit dem Vormittag des 23. Dezember 2019 aus dem Caritas-Dorf St. Anton in Bruck an der Glocknerstraße, Kinderdorfstraße 17 abgängig.


Aufgrund der Fakten ist eine Bedrohung seiner lebenswichtigen Interessen, nicht zuletzt aufgrund der winterlichen Witterungsverhältnisse und nächtlichen Temperaturen, zu befürchten.


Der Leiter des Caritas-Dorfs St Anton, Werner HUTTEGGER, erteilte - in Abstimmung mit der zuständigen Erwachsenenvertreterin am 23.12.2019 - die Zustimmung zur Öffentlichkeitsfahndung.


Laut Mitteilung einer Zeugin wurde WINTERSTELLER Stefan zuletzt am 23. Dezember 2019, um 12:47 Uhr, im Zug der ÖBB (Nr.25720), Fahrtrichtung von Zell am See in Richtung Hauptbahnhof Salzburg, wahrgenommen. Die Zeugin gab an, dass sie ein Gespräch mit WINTERSTELLER Stefan führte und WINTERSTELLER dabei angab, dass er aus Bruck sei und nach Salzburg fahren wolle.


Derzeit sind keine weiteren Hinweise zum Aufenthaltsort des Stefan WINTERSTELLER bekannt.


Hinweise sind an die Betreuer der Caritas unter 0676/848210495 oder jede Polizeidienststelle erbeten.




Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg