Innsbrucker Schützenfest gegen Villach

Slide background
Innsbruck vs Villach

01 Dez 10:41 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der HC TWK Innsbruck bejubelte im Heimspiel gegen Schlusslicht EC Panaceo VSV mit 7:3 den höchsten Saisonsieg. Zwar gingen die Gäste mit 0:1 in Führung, es folgten jedoch sieben Treffer der Tiroler, bei denen die beiden Liga-Topscorer Andrew Clark und Andrew Yogan doppelt trafen. Die Kärntner blieben auch im zwölften Auswärtsspiel ohne Punktgewinn.

Nach gut einer Minute stand es auf einmal 0:1 aus Sicht der Hausherren, Nico Brunner staubte ab. Der Schock war den Tirolern in diesen ersten Minuten dann auch anzusehen, die Haie taten sich richtig schwer. Das änderte sich mit dem ersten Powerplay schlagartig. Mario Lamoureux stellte druckvoll auf 1:1. Nun waren die Gastgeber Chef im Ring und erarbeiteten sich Chance um Chance. Nach einem schönen Vorstoß durch Wachter musste Topscorer Andrew Clark nur noch die Schaufel hinhalten – 2:1 (14.). Und das Heimteam setzte gar zum Doppelschlag an, doch der Treffer von Kapitän Tyler Spurgeon wurde nach Videobeweis aberkannt. Der Torschütze vom Dienst Andrew Yogan holte dieses Versäumnis nur drei Minuten später nach und erhöhte auf 3:1.
Der Start in das Mitteldrittel verlief dann bedeutend besser für die Hausherren, Ondrej Sedivy stellte nach wenigen Sekunden auf 4:1. Damit roch es schon früh in diesem Spiel nach einer Art Vorentscheidung, die Haie hatten auch in der Folge alles im Griff, dominierten Spiel und Gegner. Villach bemühte sich, versuchte mit aller Macht zurück zu kommen, doch die Haie blieben defensiv ohne Fehl und Tadel. In der 37. Minute jubelte die gut gefüllte TIWAG-Arena erneut, nach toller Vorarbeit von Daniel Wachter schnürte Andrew Yogan seinen Doppelpack zum 5:1.
Mit dem Treffer zum 6:1 in Minute 42 durch Topscorer Andrew Clark war die Messe gelesen und das Spiel entschieden. Die Haie hatten an diesem Abend noch nicht genug und zeigten weiter keine Gnade. Tyler Spurgeon stellte abermals in Überzahl auf 7:1. Zwei späte Treffer der Gäste durch Maxa und Spannring änderten am klaren Heimerfolg der Innsbrucker nichts mehr, lediglich Ergebniskosmetik betrieben die Adler aus Villach. Am Ende feierten die Tiroler einen klaren 7:3-Heimsieg gegen die Kärntner.
Erste Bank Eishockey Liga, Runde 24:
Fr, 30.11.2018: HC TWK Innsbruck „Die Haie“ vs. EC Panaceo VSV 7:3 (3:1, 2:0, 2:2)
Referees: BULOVEC, PIRAGIC, Nothegger, Seewald; 2.200 Zuschauer
Tore HCI: Lamoureux (11./pp), Clark (14.), Yogan (17., 37.), Sedivy (21./pp), Clark (42./pp), Spurgeon (52./pp)
Tore VSV: Brunner (2.), Maxa (58./pp2), Spannring (58./pp).

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg