IKB verschenkt Wasserflaschen zum Schulstart

Slide background
Die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Innere Stadt freuen sich mit Bürgermeister Georg Willi, Stadträtin Elisabeth Mayr und IKB-Vorstandsvorsitzenden Helmuth Müller (r.) über die neuen Trinkflaschen.
Foto: IKB/Berger
10 Sep 12:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Pünktlich zum Schulstart gab es für die Erstklässler an den Innsbrucker Volksschulen wieder die Gratis-Trinkwasserflasche der Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB). Bürgermeister Georg Willi und Bildungsstadträtin Mag.a Elisabeth Mayr überreichten am Montag gemeinsam mit IKB-Vorstandsvorsitzendem DI Helmuth Müller die ersten Trinkflaschen.

„In Innsbruck kommt das Trinkwasser quellfrisch aus der Leitung und ist damit ein wichtiger Beitrag zur hohen Lebensqualität in unserer Stadt“, weiß Bürgermeister Georg Willi. IKB-Vorstandsvorsitzender Helmuth Müller ergänzt: „Mit dieser gemeinsamen Initiative von Stadt und IKB schaffen wir bereits bei den Kleinsten Bewusstsein für das wertvolle Gut Trinkwasser.“

Die IKB betreibt ein Wasserleitungsnetz von 463 km Länge und versorgt damit das gesamte Stadtgebiet mit Trinkwasser. Pro Jahr werden rund elf Milliarden Liter Wasser zutage gefördert.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg