Hohentauern: 59-Jähriger bei Sturz von Leiter verletzt

Slide background
Leiter - Symbolbild
© Helena, pixelio.de
19 Dez 11:18 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Dienstagvormittag, 18. Dezember 2018, stürzte ein 59-Jähriger von einer Leiter und wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 09:25 Uhr stand ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld auf einer Holzstehleiter und wollte bei einem Neubau auf einer Höhe von etwa 2,8 Metern ein Schalungsbrett anschrauben. Dabei dürfte er den Halt verloren haben und stürzte von der Leiter. In der Folge fiel er über eine etwa 1,8 Meter hohe Böschung und kam auf einem Gehweg zu liegen. Arbeitskollegen führten die Erstversorgung durch und verständigten die Einsatzkräfte.

Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der 59-Jährige vom Rettungshubschrauber C 14 ins UKH Graz geflogen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg