Heiligenkreuz am Waasen: 83-Jährige durch Stichflammer bei Grabpflege verletzt

Slide background
Symbolbild: Rettung
07 Mär 11:10 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 83-Jährige zog sich Montagvormittag, 6. März 2017, bei Grabreinigungsarbeiten leichte Verbrennungen zu und musste von einem Arzt medizinisch behandelt werden.

Die 83-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz wollte gegen 10:00 Uhr das Grab ihrer Eltern pflegen. Dabei hatte sie die Absicht, eine verschmutzte Grabplatte mit einer Flüssigkeit aus einem Blechkanister zu reinigen. Die 83-Jährige ging davon aus, dass sich im Kanister Wasser befinden würde. Stattdessen schwemmte sie die Grabplatte mit Benzin ab, worauf sich die Dämpfe an einer brennenden Grabkerze entzündeten. Die folgende Stichflamme fügte der Pensionistin Verbrennungen ersten Grades am Unterschenkel und an der Hand zu. Die 83-Jährige befindet sich in häuslicher Pflege.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg