Hausbewohner von Bursch mit Pfefferspray attackiert

Slide background
Symbolbild
© diy13, shutterstock.com
06 Nov 07:17 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen kam am 5. November 2019 gegen 19:30 Uhr nach Hause und bemerkte, dass in einem Nebengebäude Licht an war. Durch das Fenster bemerkte am Boden liegend einen schlafenden Burschen.
Daraufhin verständigte der 58-Jährige seinen Schwager und gemeinsam betraten sie das Objekt.
Nach dem Öffnen der Tür weckten sie den Burschen auf und stellten ihn zur Rede.
Der Bursch nahm plötzlich einen Pfefferspray aus seinem Rucksack und sprühte dem 58-Jährigen damit ins Gesicht.
Daraufhin flüchtete der Unbekannte, der mehrere Schlüsseln stahl, durch ein Fenster ins Freie und lief davon. Der 58-Jährige, der leichte Verletzungen erlitt, wurde von der Rettung erstversorgt. Bei den Erhebungen vor Ort konnte der Reisepass des Verdächtigen sichergestellt werden. Die sofortige eingeleitete Fahndung der Dämmerungssonderstreife – sowie der Einsatz des Diensthundes verliefen jedoch negativ.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg