Halbenrain: Sturz mit Fahrrad

Slide background
Foto: Rad liegend / Symbolbild
18 Jul 11:52 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. - Mittwochvormittag, 18. Juli 2018, fuhr ein 54-jähriger Radfahrer in einem Baustellenbereich gegen eine Messlatte und kam zu Sturz. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 10:20 Uhr war ein 54-jähriger Slowene mit seinem Fahrrad auf der L 262 von Halbenrain kommend in Fahrtrichtung Dietzen unterwegs. In der Folge übersah er in dem durch Verkehrsschilder gekennzeichneten Baustellenbereich eine über die Fahrbahn liegende drei Meter lange Messlatte aus Metall. Er fuhr mit dem Vorderrad gegen die Messlatte und kam dadurch zu Sturz. Der Bauleiter war zu diesem Zeitpunkt damit beschäftigt, mit der Messlatte das Niveau der Fahrbahn auszumessen.

Der 54-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Eine Mitfahrt mit dem Roten Kreuz ins Krankenhaus lehnte er ab.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg