Graz - St. Leonhard: Einbrecher auf frischer Tat ertappt und festgenommen

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
14 Sep 10:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Drei Verdächtige drangen Dienstagvormittag, 12. September 2017, in eine Wohnung ein und stahlen Bargeld und Schmuck. Dabei lösten sie einen Alarm aus und wurden noch am Tatort von Polizeibeamten festgenommen.

Ein 16-Jähriger aus Kroatien, eine 22-Jährige aus Italien und eine 30-jährige Kroatin stehen im Verdacht, gegen 10:00 Uhr in eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus in der Schillerstraße durch aufzwängen der Eingangstüre eingedrungen zu sein.

Der Wohnungsbesitzer, der sich zu diesem Zeitpunkt an seinem Arbeitsplatz aufhielt, hatte in der Wohnung jedoch eine Überwachungsanlage installiert. Diese Anlage übermittelte einen Alarm an das Notebook des Besitzers und aktivierte eine Kamera. Der Besitzer konnte so drei unbekannte Personen in seiner Wohnung wahrnehmen und verständigte sofort über Notruf die Polizei.

Unmittelbar nach der Anzeigeerstattung trafen mehrere Streifen beim Tatobjekt ein. Durch taktisches und koordiniertes Vorgehen nahmen die Beamten die drei Verdächtigen noch im Stiegenhaus fest. Bei Personsdurchsuchungen fanden die Beamten Einbruchswerkzeug und Diebesgut aus der Wohnung.

Nach mehrstündigen Einvernahmen durch Beamte des Landeskriminalamtes zeigten sich die drei Verdächtigen letztendlich geständig. Sie wurden in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Hinsichtlich weiterer Tatorte sind die Erhebungen noch nicht abgeschlossen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg