Graz - Sankt Leonhard: Unfall mit PKW und 2 Radfahrern

Slide background
Symbolbild: Unfall
16 Mär 16:10 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 38-jähriger Pkw-Lenker aus Graz kollidierte Donnerstagvormittag, 16. März 2017, mit einem 50-jährigen Radfahrer aus Graz. Dessen siebenjähriger Sohn prallte gegen das Fahrrad seines Vaters.

Gegen 07:45 Uhr fuhr der 38-jährige Pkw-Lenker auf der Eisteichgasse in westliche Richtung und wollte an der Kreuzung mit der Petersgasse nach links abbiegen. Zur gleichen Zeit lenkten der 50-jährige Grazer und dessen siebenjähriger Sohn ihre Fahrräder auf einem Geh- und Radweg in Richtung der Kreuzung Eisteichgasse, Petersgasse. Die beiden Radfahrer wollten die Kreuzung überqueren und ihre Fahrt auf der Eisteichgasse fortsetzen. Aufgrund einer querenden Straßenbahn hielten alle drei Verkehrsteilnehmer ihre Fahrzeuge an. Als die Straßenbahn die Kreuzung überquert hatte, fuhren der Pkw-Lenker und die beiden Radfahrer in den Kreuzungsbereich ein. Dabei dürfte der 38-Jährige die beiden Radfahrer übersehen haben. Der Pkw-Lenker kollidierte mit dem 50-Jährigen, dieser kam dabei zu Sturz und wurde leicht verletzt. Sein nachfolgender Sohn kollidierte mit dem Fahrrad seines Vaters und verletzte sich dabei schwer an der linken Hand. Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte die beiden Radfahrer anschließend in das Landeskrankenhaus Graz ein. Am Pkw und an den Fahrrädern entstand Sachschaden. Ein mit dem Pkw-Lenker und dem 50-jährigen Radfahrer durchgeführter Alkotest verlief negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg