Grafendorf bei Hartberg: Projektil durchschlug Küchenfenster

Slide background
Foto: Pistole / solidmaks / Fotolia / Symbolbild
16 Apr 09:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein unbekannter Täter gab Samstagnachmittag, 15. April 2017, in einem wenig bebauten Gebiet einen Schuss ab. Dabei wurde das Küchenfenster eines Einfamilienhauses getroffen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Gegen 17:00 Uhr feuerte ein bislang Unbekannter in einem wenig verbautem Gebiet einen Schuss ab. Das Projektil durchschlug die äußere Glasscheibe des doppelglasigen Küchenfensters und prallte an der zweiten, innenliegenden Scheibe ab. Der Hausbesitzer sowie fünf weitere Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt in der Küche. Sie wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

Das Projektil (Kaliber 9 mm) wurde sichergestellt. Die näheren Umstände zu dem Vorfall sind derzeit noch unbekannt.


Update:

Nach umfangreichen Ermittlungen und Befragungen von Anwohnern im Nahebereich des Vorfallortes erhöhte sich offenbar der Fahndungsdruck auf den Täter. Ein 36-Jähriger stellte sich wenige Tage nach dem Vorfall auf der Polizeiinspektion Hartberg und gab an, zum betreffenden Zeitpunkt auf seinem Privatgrundstück, das rund 600 Meter vom Anwesen des Geschädigten entfernt liegt, Schießübungen mit seiner Pistole auf einen Holzstapel durchgeführt zu haben. Ein Projektil dürfte dabei das betreffende Küchenfenster beschädigt haben. Der 36-Jährige hat eine Waffenbesitzkarte und besitzt mehrere Schusswaffen legal. Von den Polizeibeamten wurden das waffenrechtliche Dokument sowie eine Pistole und zwei Langwaffen samt Munition sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der 36-Jährige wird angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg