Gesuchter Einbrecher festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
29 Nov 11:12 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 29-jähriger Slowake ging im Zug von Bratislava nach Wien Polizisten ins Netz.

Im Zuge einer PUMA – Aktion in der Nacht des 27. zum 28. November 2019 wurde der Mann von Polizeibediensteten kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass gegen den slowakischen Staatsangehörigen eine aufrechte Festnahmeanordnung wegen mehrerer Einbruchs- und Eigentumsdelikte bestand.

Bei einer Durchsuchung wurden in einer Umhängetasche des Mannes Werkzeuge gefunden, die vermutlich für weitere Einbrüche vorgesehen waren. Diese wurden sichergestellt.

Beamte des Bezirkskriminaldienstes in Neusiedl am See führten eine Befragung des Slowaken durch, wobei er Einbrüche im April dieses Jahres in Niederösterreich gestand.

Der Mann wurde in die Justizanstalt Korneuburg gebracht.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg