Friedburg: Mann bei Holzarbeiten eingeklemmt – 30-Jährige hörte Hilferufe

Slide background
Foto: Wald Holz Arbeit / Symbolbild
06 Okt 06:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 54-Jähriger aus Friedburg war am Nachmittag des 5. Oktober 2017 alleine mit Holzarbeiten in einem Wald in Friedburg beschäftigt. Beim Versuch einen geschlägerten Baumstamm mit Hilfe einer an der Zugmaschine befestigten Seilwinde zu bergen, wurde durch noch ungeklärten Umständen sein rechter Fuß zwischen dem Baumstamm und einem anderen Baum eingequetscht.

Da er sich selbst nicht mehr aus der Notlage befreien konnte, rief der in regelmäßigen Abständen um Hilfe. Eine ca. einen Kilometer vom Unfallort entfernt wohnende 30-Jährige konnte die Hilfeschreie wahrnehmen und nach einer einstündigen Suche den Verunglückten im Wald auffinden. Die sofort gerufene Freiwillige Feuerwehr Friedburg konnten den eingeklemmten Mann befreien.
Der 54-Jährige wurde nach der ärztlichen Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades durch den Rettungshubschrauber Europa 3 ins UKH Salzburg gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg