Frau (45) geht auf Polizisten los

Slide background
Faust - Symbolbild
© Farmgirlmiriam, pixabay.com
25 Jän 10:01 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnachmittag, 24. Jänner 2020, ging eine randalierende 45-Jährige auch auf Polizisten los und verletzte eine Beamtin.

Gegen 16.20 Uhr wurde eine Polizeistreife gerufen, weil eine Frau in einer Wohnung randalieren und Nachbarn bedrohen würde.
Während der Amtshandlung randalierte die 45-Jährige aus Graz weiter und beschimpfte und bedrohte auch die Polizisten. In weiterer Folge wurde sie tätlich, schlug und trat massiv gegen die Beamten und verbiss sich in den Finger einer Polizistin. Die Rasende konnte nur durch Anwendung von Körperkraft überwältigt und ihr die Handfesseln angelegt werden.
Die Polizistin wurde rechtlich gesehen schwer verletzt, musste sich in ärztliche Behandlung begeben und ihren Dienst abbrechen. Weitere Personen wurden nicht verletzt.
Die 45-Jährige wurde bei der Amtshandlung ebenfalls nicht verletzt, musste aber aufgrund ihres Zustandes in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Sie wird wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt und weiterer Delikte angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg