Forstanhänger kippte um - Arbeiter schwer verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
08 Jun 19:36 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Samstagmittag, 8. Juni 2019, verletzte sich ein 42-Jähriger bei Forstarbeiten unbestimmten Grades.

Gegen 11:15 Uhr war der 42-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz in einem Waldstück um Baumstämme zu verladen. Dabei stand der 42-Jährige auf dem Stehpodest eines Forstanhängers, der an einer Zugmaschine angehängt war. Während des Verladevorgangs kippte der Forstanhänger aus bislang unbekannter Ursache um. Der 42-Jährige sprang dabei vom Stehpodest und geriet zwischen einen Baumstamm und einen Kranarm. Der Verletzte verständigte mit seinem Mobiltelefon einen Bekannten, der wiederum die Einsatzkräfte alarmierte. Der 42-Jährige wurde von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr St. Ulrich am Waasen gerettet. Nach der ärztlichen Versorgung durch einen Notarzt wurde der Mann vom Roten Kreuz Leibnitz in das Landeskrankenhaus Graz gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg