Feuerwehren der Gemeinde Zellerndorf übten gemeinsam für den technischen Einsatz

Slide background
Foto: FF Zellerndorf
Slide background
Foto: FF Zellerndorf
10 Mai 05:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Samstag den 4. Mai führten die Feuerwehren Deinzendof, Platt, Watzelsdorf und Zellerndorf einen gemeinsamen Übungsvormittag mit dem Schwerpunkt technischer Einsatz nach einem Verkehrsunfall durch. Die Firma Stark ermöglichte es uns auf dem Firmengelände in Irnfritz an einigen Fahrzeugen mit unseren hydraulischen Rettungsgeräten zu arbeiten. In feuerwehrübergreifenden Gruppen wurden die Schritte zur Rettung von eingeklemmten Personen aus Fahrzeugen besprochen und anschließend ausgeführt.

Insgesamt nahmen 30 Kameraden aus den Feuerwehren der Gemeinde an der Übung teil. Danke nochmal an die Firmenleitung der Stark GmbH für die Möglichkeit der Übungsdurchführung am Firmengelände.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Zellerndorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg