Feuerwehr bei Unfall im Einsatz

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© ErichKasten, pixelio.de
14 Jul 17:56 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 66jähriger Mann aus Deutschland beabsichtigte am 14.7. gegen 15:45 Uhr mit seinem PKW von einem Parkplatz in Villach auf die B 100 Richtung Spittal an der Drau einzubiegen und übersah dabei den PKW eines 22jährigen Mannes aus Weißenstein. Er prallte mit der Front seines Fahrzeuges gegen die rechte Seite des Fahrzeuges des Unfallgegners. Dieser versuchte nach links auszuweichen und in weiterer Folge kippte der PKW auf das Dach.
Der 22jährige konnte sich von selbst aus dem Fahrzeug befreien, er begab sich zur Kontrolle mit dem RD in das Landeskrankenhaus Villach.
Alle anderen Beteiligten waren an der Unfallstelle unverletzt. An beiden PKWs entstand Totalschaden, sie wurden vom ÖAMTC bzw dem ADAC abgeschleppt. Die B100 wurde an der Unfallstelle von 15:50 Uhr bis 16:45 Uhr einseitig gesperrt.
Im Einsatz standen ebenso die Hauptfeuerwehrwache Villach und weitere Freiwillige Feuerwehren.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg