Feuerwehr barg Totalschaden - Verletzter im Krankenhaus

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© LukasFeuerwehr KHD Wien, pixabay.com
23 Jun 20:10 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.06.2019 um 19.50 Uhr, lenkte ein 27-jähriger Mann aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya seinen PKW, auf der L 63 von Ruders kommend in Richtung Gastern.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Lenker rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte in Folge gegen einen Vorwegweiser und beschädigte weiters einen Straßenleitpflock und fuhr anschließend über zwei große Steine eines Wasserdurchlaufes. Danach kollidierte der PKW zweimal mit einer Hausfassade, beschädigte weiters eine Holzsäule und ein ca. 5m langes Edelstahlgeländer. Schlussendlich kam der PKW in entgegengesetzter Fahrtrichtung zwischen einer Betonstützmauer und der Hausfassade zum Stillstand.
Der Lenker wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und mit der Rettung ins Landesklinikum Waidhofen an der Thaya verbracht.
Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv.
Der beschädigte PKW wurde von der Freiwillige Feuerwehr Gastern geborgen. Für die Bergungsarbeiten war die L 63 von 20:25 Uhr bis 21:05 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg