Feuer am Dach eines Einfamilienhauses

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
07 Apr 07:28 2020 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 6. April 2020 gegen 19:10 Uhr brach in Münzkirchen im Bereich des Dachgeschosses eines Einfamilienhauses ein Brand aus. Durch dieses Schadensfeuer wurde die gesamte Dachkonstruktion arg in Mitleidenschaft gezogen. Zur Brandbekämpfung waren zwölf Feuerwehren im Einsatz. Personen und unmittelbar angrenzende Objekte waren nicht gefährdet. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Wie heute bereits berichtet, brach am 6. April 2020 gegen 19:10 Uhr in Münzkirchen im Bereich des Dachgeschosses eines Einfamilienhauses ein Brand aus. Am 7. April 2020 wurde die Brandstelle von einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle OÖ und dem Bezirksbrandermittler hinsichtlich einer möglichen Brandursache untersucht. Es wurde objektive Brandursache festgestellt. Der Brand wurde durch Hitzestaus an der Umrahmung der Sonnenkollektoren der Solaranlage, wodurch ein Glimmbrand an der Holzkonstruktion entstand, ausgelöst.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer