Feldbach: Zwei Fußgänger von Auto erfasst und schwer verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© pixelaway, shutterstock.com
08 Dez 08:59 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beim Überqueren der Fahrbahn wurden Freitagabend, 7. Dezember 2018, zwei Personen von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.

Gegen 18.30 Uhr lenkte ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark seinen Pkw auf der Bundesstraße 57 vom Gewerbepark Mühldorf kommend in Fahrtrichtung Feldbach. Zu dieser Zeit herrschte dort auf Grund eines im Nahbereich der Straße stattfindenden Krampus- und Perchtenlaufes ein erhöhter Fußgängerverkehr. Als bei Straßenkilometer 73,455 zwei 18-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark die Fahrbahn überqueren wollten, wurden sie vom linken Vorderbereich des Pkws erfasst und zu Boden gestoßen. Beide Männer erlitten schwere Verletzungen und wurden ins Landeskrankenhaus Feldbach gebracht.
Der unverletzte Pkw-Lenker dürfte durch das Scheinwerferlicht des Gegenverkehrs die beiden Fußgänger zu spät wahrgenommen haben.
Ein Alkotest beim Fahrzeuglenker verlief negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg