Feldbach: Christbaum in Flammen und damit auch die Wohnung

Slide background
Foto: Dach Brand / Symbolbild
25 Dez 17:05 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Eine Spritzkerze setzte am Heiligen Abend, 24. Dezember 2018, einen Christbaum in Brand. Das Feuer griff auf die Wohnung über, ein 22-Jähriger erlitt leichte Rauchgasvergiftungen. Die Höhe des beträchtlichen Sachschadens steht noch nicht fest.

Der 22-Jährige zündete kurz vor 14:00 Uhr eine Spritzkerze in der Wohnung in der Bindergasse an. Der Christbaum fing sofort Feuer. Der 22-Jährige versuchte noch, den Brand mit einem Handfeuerlöscher zu löschen, was ihm aber nicht gelang. In weiterer Folge brannte das Wohn- und Esszimmer vollkommen aus. Die Küche und die restlichen Räume wurden schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Die Feuerwehren Feldbach und Mühldorf standen mit fünf Fahrzeugen und 29 Kräften im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg