Fahrzeugbrand im Oswaldibergtunnel von 36-Jähriger gelöscht

Slide background
Foto: Tunnel / Regionews / Symbolbild
20 Apr 08:36 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19.04.2019 gegen 14:10 Uhr lenkte eine 36 Jahre alte serbische Staatsangehörige ihren PKW auf der Tauernautobahn, A10, im Oswaldibergtunnel in Richtung Slowenien.

Im Tunnel bemerkte sie eine Rauchbildung im Motorraum und lenkte ihr Fahrzeug in die nächste Pannenbucht.
Geistesgegenwärtig lief sie zu den in der Pannenbucht an der Wand befindlichen Feuerlöschern.
Dort entnahm sie einen Feuerlöscher und konnte in der Folge selbständig den Brand im Motorraum löschen.

Kurze Zeit später traf die Hauptfeuerwache Villach mit 7 Mann und die Freiwillige Feuerwehr Töplitsch mit 6 Mann am Vorfallsort ein. Ein Löscheinsatz war jedoch nicht mehr erforderlich.

Der Oswaldibergtunnel war in der Zeit von 14:10 bis 14:55 Uhr in Richtung Knoten Villach für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg