Fahrzeug mit Laserblocker auf der A10 angehalten

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
27 Feb 19:48 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27. Februar 2019 führte die Landesverkehrsabteilung im Bereich der Tauernautobahn (A10) Geschwindigkeitskontrollen durch. Im Gemeindegebiet Grödig, von Hallein kommend in Fahrtrichtung Salzburg, wurden die Polizisten einer Zivilstreife auf ein Fahrzeug aufmerksam, bei dem sich kein gültiges Messergebnis erzielen lies. Auf Grund dieser Tatsache erhärtete sich der Verdacht der Verwendung eines sogenannten Laserblockers. Im Zuge der Nachfahrt, wurde der Lenker angehalten und das Fahrzeug einer genauen Kontrolle unterzogen. Dabei wurde im Frontbereich unter dem Kühlergrill das Außenmodul eines Laserblockers festgestellt. Mit diesem Umstand konfrontiert zeigte sich der 67-jährige Flachgauer geständig. Er gab an, er habe dieses Gerät vor ungefähr vier Jahren einbauen lassen. Da er den Laserblocker vor Ort nicht ausbauen konnte, wurde er mit seinem Fahrzeug zu einer nahegelegenen Fachwerkstätte begleitet. Dort wurden die Teile des Laserblockers fachgerecht ausgebaut und den Polizisten übergeben. Anschließend wurde dem Fahrzeuglenker die Weiterfahrt ermöglicht. Die Bauteile wurden vorläufig beschlagnahmt und zur weiteren Verfügung, mit der entsprechenden Anzeige, an die zuständige Behörde übergeben.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg