Fahrradfahrerin (80) übersah Auto

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Andrey Popov, shutterstock.com
08 Jun 05:56 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnachmittag, 7. Juni 2019, kollidierte ein 72-jähriger Pkw-Lenker mit einer 80-jährigen Radfahrerin. Dabei wurde die 80-Jährige unbestimmten Grades verletzt.

Kurz vor 14.00 Uhr fuhr die 80-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit ihrem Damenfahrrad am Fischteichweg in Richtung B64 Rechberg Straße. Im Kreuzungsbereich mit der Bundesstraße beabsichtigte sie nach links auf die B64 einzubiegen, nachdem sie zuvor an der Kreuzung angehalten hatte. Dabei dürfte die 80-Jährige den von links kommenden und in Richtung Weiz fahrenden 72-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung übersehen haben, woraufhin es zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer kam.

Bei der Kollision kam die 80-Jährige, sie trug keinen Fahrradhelm, zu Sturz und erlitt am Kopf Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert. Der 72-Jährige und seine Beifahrerin blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden. Alkotests mit beiden Lenkern verliefen negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg