Fahrerflucht- Unbekannter rammte Mofa

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
14 Dez 13:04 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 13. Dezember 2019 um 20 Uhr mi seinem Mofa in Braunau auf der Raitfeldstraße in Richtung Messe Braunau. Kurz bevor die Raitfeldstraße in die Konrad-Meindl-Straße übergeht, kam dem Bursch ein schwarzer BMW (vermutlich X3 oder X5) mit deutschem Kennzeichen, beginnend mit "EG" für Eggenfelden, mit überhöhter Geschwindigkeit entgegen. Der unbekannte Fahrzeuglenker verlor in der Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam auf die Gegenfahrbahn und fuhr frontal auf den Mofalenker zu. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß sprang der 17-Jährige von seinem Mofa, landete dabei auf dem Gehsteig und zog sich Abschürfungen zu. Der unbekannte Fahrzeuglenker rammte das Moped frontal, bremste jedoch nicht ab sondern beschleunigte sein Fahrzeug. Daher wurde das Mofa noch etwa 20 Meter weit mitgeschleift. Der unbekannte Fahrzeuglenker beging in weiterer Folge Fahrerflucht.
An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile des BMW sichergestellt werden. Am Moped entstand Totalschaden. Die Ermittlungen laufen.

Hinweise zum fahrerflüchtigen Lenker bitte an die Polizeiinspektion Braunau/Inn unter der TelNr. 059133 4200.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg