FF Maria Enzersdorf - 26. Jänner 2019 - "Melder-Spiel" und "Fertigkeitsabzeichen Melder" für die Jugendgruppe.

Slide background
Foto: Florian Zeilinger
Slide background
Foto: Florian Zeilinger
Slide background
Foto: Florian Zeilinger
28 Jän 09:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Rahmen der Jugendstunde am 26. Jänner 2019, welche bei der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf wöchentlich am Samstag von 10 bis 12 Uhr stattfindet, durfte die Jugendgruppe Ihr erlerntes Wissen und Können zum Thema „Nachrichtendienst“ unter Beweis stellen.
Am Programm standen die Abnahmen für das „Melder-Spiel“ (bis 12 Jahre) und das „Fertigkeitsabzeichen Melder“ (ab 12 Jahre). Diese dienen der Sicherung und dem Nachweis der Ausbildung in der Feuerwehrjugend im Nachrichtendienst.
Neben der Gerätekunde zu den Funkgeräten (Theorie und Praxis) müssen vordefinierte Fragen beantwortet und einfache Funkgespräche korrekt geführt werden.
Das Betreuerteam der Feuerwehrjugend wurde bei diesem Event durch einige aktive Mitglieder aus dem betreffenden Sachgebiet unterstützt und konnte zum Abschluss die „weiße Fahne hissen“! Alle 14 Teilnehmer haben mit Bravour bestanden und dürfen von nun an das begehrte Abzeichen an der Uniform tragen, welches stolz vom Jugend-Verantwortlichen, HFM Dragan Kolundzic, überreicht wurde. Im Anschluss fand sich erneut große Freude ein, als die neuen Hauben an die Jugendlichen übergeben wurden.
Die gesamte Kameradschaft gratuliert recht herzlich und wünscht der topmotivierten Jugendgruppe ein weiterhin erfolgreiches Jahr!


Quelle: Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg