FC Admira Wacker Mödling: Stimmen vor dem Spiel gegen Ried

Slide background
FC Admira Wacker Mödling
24 Feb 10:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der 23. Runde der Tipico Bundesliga kommt es am Samstag, dem 25.02.2017 zum Aufeinandertreffen zwischen der Admira und Ried. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr in der BSFZ-Arena in Maria Enzersdorf.

Statements zum Spiel

Markus Lackner: „Wir haben uns in dieser Woche wieder optimal auf den Gegner vorbereitet, werden uns auf unsere eigenen Stärken konzentrieren und gehen mit riesiger Vorfreude in das bevorstehende Spiel. Gemeinsam werden wir alles daran setzten, um den ersten Dreier in der Frühjahressaison zu feiern.“

Christoph Knasmüllner: „Wir wollen nach dem Remis gegen Rapid am kommenden Samstag gegen Ried gleich nachlegen. Im Herbst haben wir daheim gegen Ried bereits gewonnen und das wollen wir morgen natürlich wiederholen.“

Infos zur Mannschaft

Florian Fischerauer erlitt im Trainingslager in Spanien einen Kreuzbandriss im linken Knie. Florian wurde bereits erfolgreich operiert und wird für die nächsten sechs Monate ausfallen. Patrick Schmidt befindet sich nach einem viralen Infekt noch im Aufbautraining und steht daher am Samstag gegen Ried nicht zur Verfügung.

Die bisherigen Begegnungen in dieser Saison: Sieg und Niederlage der Admira

In der fünften Meisterschaftsrunde der Tipico Bundesliga konnte sich der FC Admira Wacker Mödling vor heimischem Publikum gegen die SV Ried mit 1:0 durchsetzen. Das alles entscheidende Tor am 20.08.2016 erzielte Lukas Grozurek in der 90. Spielminute. In der 14. Meisterschaftsrunde musste sich der FC Admira Wacker Mödling in der Keine Sorgen-Arena dem SV Guntamatic Ried mit 1:2 geschlagen geben. Markus Wostry brachte die Rieder in der 27. Spielminute durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung. Christoph Monschein gelang in der 50. Minute der mehr als verdiente Ausgleich zum 1:1. In weiterer Folge war die Admira die klar spielbestimmende Mannschaft. Nach einem brutalen Foul an Maximilian Sax hätte sein Rieder Gegenspieler des Feldes verwiesen werden müssen, doch der schwache Schiedsrichter Ouschan beließ es lediglich bei einer gelben Karte. Die Admira hätte in der Schlussphase beinahe das 1:2 erzielt, doch der Schiedsrichter entschied beim vermeintliche Treffer von Monschein auf Abseits. In Minute 87 dann die kalte Dusche für die Admira, denn Patrick Möschl erzielte aus dem Nichts das 2:1 Siegestor für die Rieder.

Die letzte Runde: Remis der Admira und Niederlage von Ried

In der 22. Runde der Tipico Bundesliga trennte sich die Admira vom SK Rapid Wien auswärts mit einem 0:0-Remis. Rapid war in der ersten Spielhälfte die spielbestimmende Mannschaft, nach dem Seitenwechsel war es die Admira, die mehr vom Spiel hatte, doch ein Tor sollte nicht mehr gelingen. Die SV Guntamatic Ried musste am vergangenen Sonntag eine empfindliche 1:6-Heimschlappe gegen Meister Red Bull Salzburg einstecken. Die Tore an diesem Nachmittag erzielten Ex-Admiraner Egho (12.) für Ried beziehungsweise Soriano (10.), Minamino (23., 25., 58.), Radosevic (71.) und Hwang (81.) für Salzburg.

Statistik

In den letzten 13 Bundesliga-Duellen zwischen dem FC Admira Wacker Mödling und der SV Guntamatic Ried gab es keinen Auswärtssieg. Von den letzten vier Heimspielen gegen die Rieder haben die Niederösterreicher drei gewonnen. Den letzten Auswärtssieg der Innviertler in der Südstadt gab es am 31. August 2013 mit 4:1. Die Admira ist seit fünf Spielen sieglos und verbuchte zuletzt drei Remis in Folge. Dagegen haben die Oberösterreicher die letzten vier Spiele allesamt verloren und rutschten damit ans Tabellenende.

- Der FC Admira Wacker Mödling ist seit 6 Heimduellen gegen die SV Guntamatic Ried ungeschlagen (3 Siege, 3 Remis) – erstmals in der Tipico Bundesliga.

- Die SV Guntamatic Ried feierte gegen den FC Admira Wacker Mödling 21 Siege, so viele wie gegen kein anderes Team in der Tipico Bundesliga. Auch das letzte Duell entschieden die Oberösterreicher für sich (Rd. 14, SVR-ADM 2:1).

- Der FC Admira Wacker Mödling blieb in 4 der letzten 5 Heimspiele gegen die SV Guntamatic Ried ohne Gegentor und kassierte dabei nur ein Gegentor – erstmals in der Tipico Bundesliga.

- Christoph Monschein erzielte 5 der letzten 6 Tore des FC Admira Wacker Mödling. Den letzten Sieg ohne Treffer des Stürmer feierten die Niederösterreicher am 1. Oktober 2016 (Rd. 10, ADM-SVM 1:0).

- Die SV Guntamatic Ried erzielte 32% ihrer Treffer (6 von 19) in der Anfangsviertelstunde - der höchste Anteil in dieser Saison der Tipico Bundesliga.

Gesamtbilanz: 50 Spiele / 11 Siege / 18 Remis / 21 Niederlagen – Tore: 52:80
Heimbilanz: 25 Spiele / 6 Siege / 10 Remis / 9 Niederlagen – Tore: 24:37
Erstes Spiel gegeneinander: 25.08.1995 (3:2)
Erstes Heimspiel: 25.08.1995 (3:2)
Höchster Sieg: 3:0 (29.05.2003)
Höchster Heimsieg: 3:1 (31.05.1997 / 15.08.2015)
Höchste Niederlage: 0:5 (29.09.2000)
Höchste Heimniederlage: 0:5 (29.09.2000)
Die letzten Spiele gegeneinander: 1:2 (A/05.11.2016) - 1:0 (H/20.08.2016) - 0:1 (A/23.04.2016) - 0:0 (H/20.02.2016)

FC Admira Wacker Mödling - SV Guntamatic Ried
Samstag, 25.02.2016, 18:30 Uhr, BSFZ-Arena (live bei Sky)
Schiedsrichter Andreas Kolleger


Informationen zum FC Admira Wacker Mödling


Der FC Admira Wacker Mödling, kurz Admira, ist ein österreichischer Fußballverein aus dem niederösterreichischen Bezirk Mödling, spielend in der tipico Bundesliga. Der Verein trägt seine Heimspiele in Maria Enzersdorfer aus, die Vereinsfarben sind Schwarz-Weiß-Rot. Die Amateurmannschaft, Admira Juniors gennant, spielt in der Regionalliga Ost.
Die Admira wurde 1905 gegründet und spielt seit 1967 in der Südstadt. Admira ist neunfacher Österreichischer Meister, sechsfacher Cup-Sieger und einmaliger Supercup-Sieger. Mit der vereinseigenen Akademie ist Admira die führende Talenteschmiede in Österreich.


Quelle: FC Admira Wacker Mödling



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg