Exzessive Geschwindigkeitsüberschreitungen auf der A21 und A2

Slide background
Foto: Radar Box / Symbolbild
11 Apr 18:53 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der Lenker eines Pkw aus dem Bezirk Mödling fuhr am 10. April 2020, kurz vor 17:00 Uhr, auf der A21, im Gemeindegebiet von Klausen Leopoldsdorf, Bezirk Baden, mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Linz. Polizisten einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich konnten bei der Nachfahrt anstatt der erlaubten Fahrgeschwindigkeit von 130 km/h eine Fahrgeschwindigkeit von 196 km/h messen und den Lenker anhalten. Der Alkotest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Dem Fahrzeuglenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Eine weitere exzessive Geschwindigkeitsübertretung konnten Beamte der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich, Autobahnpolizeiinspektion Warth feststellen. Der Lenker eines Pkw mit österreichischer Zulassung wurde in den Vormittagsstunden des 10. April 2020, auf der A2, im Gemeindegebiet von Wiener Neustadt mit Radar anstatt der erlaubten 130 km/h mit 212 km/h gemessen. Er wird der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg