Eisbrocken auf Urlauber geworfen

Slide background
Foto: eis / Regionews / Symbolbild
24 Feb 13:13 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 22. Februar 2019 wurde eine finnische Urlaubergruppe ein Bad Gastein von drei bislang unbekannten Tätern mit mehreren Eisbrocken beworfen, wobei einer der Urlauber unbestimmten Grades verletzt wurde.
In weiterer Folge kam es zwischen der Urlaubergruppe und den drei unbekannten Tätern zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei ein weiterer finnischer Urlauber möglichweise durch mehrere Faustschläge unbestimmten Grades verletzt wurde. Nach der Tat ergriffen die bislang unbekannten Täter die Flucht.

Eine weitere Körperverletzung ereignete sich in der Nacht auf 23. Februar 2019 in Bad Gastein, wobei eine schwedische und eine dänischen Urlaubergruppe aneinandergerieten. Die alkoholisierten Jugendlichen begannen sich vorerst verbal zu beleidigen. Im Zuge der weiteren Streitigkeiten kam es zu einem tätlichen Angriff der Dänen. Hierbei wurden drei 17-jährige schwedische Staatsangehörige verletzt. Einer der 17-jährigen Jugendlichen musste mit Gesichtsverletzungen ins Unfallkrankenhaus Schwarzach gebracht werden, wo seine Verletzung mit neun Stichen genäht werden musste. Die Polizei ermittelt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg