Einfamilienhaus in Flammen

Slide background
Foto: Feuerwehr / RegionewsSG / Symbolbild
04 Sep 11:32 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

5 Feuerwehren eilen zu einem Wohnhausbrand in der Faistenau.

Seit heute, 04.09.2019 Vormittag sind die Feuerwehren Faistenau, Hof, Ebenau, Hintersee und die angeforderte Drehleiter aus St. Gilgen in Faistenau um bei einem schwierigen Wohnhausbrand schlimmstes zu vermeiden.

Die freiwilligen Helfer kämpfen gegen das Feuer und um den Erhalt des Hauses. Beim Eintreffen stand der Dachstuhl bereits in Flammen. Daher wurde sofort Alarmstufe 3 ausgerufen.

Bis der derzeit unter Kontrolle gebrachte Brand erloschen ist, wird es noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Update der Polizei:

Am 4. September 2019 ereignete sich in Vordersee, einem Ortsteil der Gemeinde Hintersee, ein Brand eines Einfamilienhauses. Der Holzbau war aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten und dabei beinahe völlig zerstört worden. Die Einsatzkräfte konnten rasch sicherzustellen, dass sich keine Personen oder Tiere im Objekt befanden. Den Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Gemeinden gelang es, ein nahestehendes Nachbarhaus, bis auf eine relativ geringe Beschädigung, vor den Flammen zu retten. Am frühen Nachmittag gaben die eingesetzten Feuerwehren "Brand aus" und die Brandermittler der Polizei begannen mit der Brandursachenermittlung. Am Wohnhaus entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren 100.000 Euro.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg