Seewalchen am Attersee: Ehepaar (61 und 64) tot - Einsatzkräfte fanden Leichen der beiden Vermissten in Brandruine

Slide background
Ehepaar (61 und 64) tot: Einsatzkräfte fanden Leichen der beiden Vermissten in Brandruine
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
06 Mai 14:45 2023 von Lauber Matthias Print This Article

SEEWALCHEN AM ATTERSEE. Traurige Gewissheit gibt es nun nach dem Vollbrand eines Wohnhauses in Seewalchen am Attersee (Bezirk Vöcklabruck). Einsatzkräfte fanden am Samstagnachmittag die Leichen der beiden Vermissten in der Brandruine. Nach dem dramatischen Brand eines Einfamilienhauses am Freitag in Seewalchen am Attersee war Samstagmittag vorerst noch nicht klar, ob das Gebäude noch im Laufe des Tages betreten werden kann. Am Nachmittag konnte die Brandruine dann soweit gesichert werden, dass sie von Ermittlern und Einsatzkräften betreten werden konnte. Damit war es dann leider auch traurige Gewissheit, dass die beiden Hausbewohner das Feuer nicht überlebt haben. Die Leiche der vermissten 61-Jährigen sowie des 64-Jährigen konnten nach kurzer Suche von den Einsatzkräften lokalisiert und geborgen werden. "In den Morgenstunden des 06. Mai 2023 wurden die Ermittlungen nach dem Wohnhausbrand in Seewalchen am Attersee weitergeführt. Nach mehrstündigen Arbeiten am Gebäude konnte schließlich gegen Mittag die Brandortbegehung durchgeführt werden. Im Laufe des Nachmittags konnten die beiden beim Brand Verstorbenen gefunden und eindeutig identifiziert werden. Gemeinsam mit dem Brandsachverständigen der Brandverhütungsstelle Oberösterreich wurde die Brandursachenermittlung durchgeführt. Dabei konnte der Brandausbruchsbereich auf die Küche im Erdgeschoss eingegrenzt werden. Die exakte Brandursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Hinweise auf ein Fremdverschulden sind nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht gegeben", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: