Ebiker über Motorhaube geschleudert

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
09 Sep 10:31 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.09.2019 gegen 06:40 Uhr fuhr ein 43-jähriger Villacher mit seinem PKW in Villach auf dem Gailweg in Fahrtrichtung Richtstraße. An der dort befindlichen Kreuzung beabsichtigte der Lenker nach links in Richtung Kärntner Straße einzubiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 90-jähriger Villacher mit seinem E-Bike in Richtung stadteinwärts. An der Kreuzung Richtstraße-Gailweg beabsichtigte der E-Bike Lenker nach links in den Gailweg einzubiegen. Dies übersah der Lenker des PKW vermutlich, sodass es zu einer Kollision zwischen den Fahrzeugen kam. Der 90-jährige E-Bike Fahrer wurde durch die Kollision auf die Motorhaube des PKW geschleudert und kam anschließen auf der Fahrbahn zu liegen. Er wurde vom Roten Kreuz vor Ort erstversorgt und in weiterer Folge mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Villach eingeliefert.
Der PKW Lenker blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg