E-Scooter kracht in PKW

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
25 Mai 12:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.05.2019, gegen 00:40 ereignete sich in Fußach, im Kreuzungsbereich Riedle / Kirchstraße ein Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Electric-Scooters schwer verletzt wurde. Ein 27-jähriger PKW-Lenker aus Höchst fuhr mit seinem PKW, in dem er seine Freundin mitführte, auf der Gemeindestraße Riedle in Fahrtrichtung Dorfstraße. Zu selben Zeit fuhr ein 31-jähriger Mann aus Fußach mit seinem E-Scooter auf der Kirchstraße in Fahrtrichtung Wiesenstraße. Vermutlich aufgrund einer Vorrangverletzung prallte der Mann auf dem E-Scooter gegen die Motorhaube und Windschutzscheibe des PKWs und wurde auf den angrenzenden Gehsteig geschleudert, auf welchem er schwer verletzt liegen blieb.

Nach einer erfolgreicher Reanimation durch den Notarzt wurde der 31-Jährige in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Eine Atemalkoholüberprüfung des PKW-Lenkers ergab einen Messwert von 0,21 mg/l.




Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg