EILMELDUNG: Thomas Morgenstern springt für erkrankte Nicole Schmidhofer bei Laubbläser-Rekordversuch von Andreas Gabalier ein!

Slide background
Thomas Morgenstern springt für erkrankte Nicole Schmidhofer bei Laubbläser-Rekordversuch von Andreas Gabalier ein
Foto: Matthias Heschl
16 Mär 18:00 2024 von OTS Print This Article

Weil Nicole Schmidhofer an Grippe erkrankt ist, übernimmt Olympiasieger Thomas Morgenstern Schlittschuhe und Rocketsuit, um mit Andreas Gabalier am Polarkreis den Speedrekord zu jagen.

Überraschender Pilotenwechsel beim für Anfang der kommenden Woche geplanten Weltrekordversuch am Polarkreis! Statt der leider erkrankten Nicole Schmidhofer übernimmt der dreifache Olympiasieger Thomas Morgenstern ihren Pilotensitz, um mit Andreas Gabalier dem Speedrekord nachzujagen. Gemeinsam will man einen Weltrekord im Eisschnelllauf aufstellen. Und das bekanntlich nicht etwa mit purer Muskelkraft, sondern vielmehr mit der geballten Power von zwölf akkubetriebenen Laubbläsern der VANHANS-Mutterfirma Einhell. Aktuell laufen die Vorbereitungen in Lappland auf Hochtouren, „der Racetrack befindet sich bereits in einem perfekten Zustand“, so die Verantwortlichen.

Lukas Steiner-Bauer, Geschäftsführer VANHANS: „Es tut mir seid leid, dass Nicole Schmidhofer nicht dabei sein kann, aber die Gesundheit geht natürlich vor. Gleichzeitig haben wir nun mit Thomas Morgenstern einen ebenso starken wie sympathischen Piloten am Start. Zudem ist er als ehemaliger Skispringer und leidenschaftlicher Helikopterpilot mit derartigen Balanceakten bestens vertraut.“

Thomas Morgenstern, dreifacher Olympiasieger im Skispringen: „Ich wünsche Nicole gute Besserung, nehme die Herausforderung aber natürlich gerne an und bin hochmotiviert. Ich freue mich sehr auf dieses wirklich nicht alltägliche Abenteuer.“

Über VANHANS.

Die Mission von VANHANS ist es, DIE All-In-One-Internetplattform fu?r Bastel-, DIY- und Heimwerkerbegeisterte zu werden. VANHANS, das Tochterunternehmen der Einhell Germany AG, will langfristig die größte DIY-Community im deutschsprachigen Raum bilden. Mit ausgewählten und eigens entwickelten innovativen Content-Projekten und Produkten möchte VANHANS die Online- und Offline-Welt auf eine noch nie dagewesene Art und Weise verbinden und so fu?r eine junge Zielgruppe im Alter von 18 bis 35 Jahren attraktiv gestalten.



Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: