Drei Jugendliche nach Einbruchsversuch gestellt

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

27 Jul 07:09 2019 von Redaktion International Print This Article

Am 26.07.2019 gegen 21:50 Uhr beobachteten zwei Zeugen, wie ein unbekannter Mann versuchte über das Dach in ein Lokal einzusteigen, während zwei weitere unbekannte Personen "schmiere" standen.
Aufgrund eines akustischen Alarms flüchteten die drei unbekannten Personen mit Fahrrädern in Richtung Europapark.

Im Zuge einer sofort durchgeführten Fahndung konnten die Verdächtigen im Nahbereich angetroffen werden. In den weiteren Ermittlungen und Einvernahmen gaben die Jugendlichen aus Klagenfurt im Alter zwischen 15 und 17 Jahren zu, dass sie versucht haben über das Dach in das Lokal einzusteigen. Aufgrund der Tatsache, dass es an der Örtlichkeit bereits in der Vergangenheit Einbruchsdiebstähle gab, werden noch weitere Erhebungen gegen die Jugendlichen geführt.

Sie zeigten sich zu den Einbrüchen teilweise geständig, wie auch zum Diebstahl zweier Fahrräder und eines Long Boards.

Weiter Erhebungen werden noch getätigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: