Deutscher (53) schlägt grundlos auf mehrere Personen ein - festgenommen

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
23 Mär 18:24 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22. März 2019, gegen 19.00 Uhr, attackierte ein 43 jähriger deutscher Staatsangehöriger während des Transportes auf einer Pistenraupe in Flachau grundlos mehrere Fahrgäste. Der alkoholisierte Täter schlug mehreren Personen mit der Faust ins Gesicht. In weiterer Folge attackierte der aggressive Mann eine Person mit einem Schistock und teilte weitere Schläge aus. Die Opfer erlitten unter anderem einen Nasenbeinbruch und Rissquetschwunden. Die Opfer wurden im Krankenhaus Schwarzach behandelt. Der unverletzte Beschuldigte und seine Begleiterin wurden von der Polizei mit Unterstützung der Beteiligten auf der Schipiste angehalten. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte nach seiner Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt. Bei der Pistenraupe mit Fahrgastkanzel handelt es sich um das Transportmittel eines Hüttenwirtes, welches zur Beförderung seiner Gäste genutzt wird.

UPDATE - LPD Salzburg:

Im Zuge der Vernehmungen und Ermittlungen wurde bekannt, dass der Deutsche bei seinen Attacken mehrmals mit der Spitze seines Skistockes in den Kopfbereich eines Opfers, welches bereits am Boden lag, einstach und mehrere Faustschläge gegen zwei weitere Opfer mit besonderer Wucht ausführte. Der Deutsche wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg festgenommen und in die Justizanstalt Salzburg verbracht. Der Beschuldigte wird wegen mehrfacher absichtlich schwerer Körperverletzungen sowie zweifacher Körperverletzung angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg