Desolates Sattelfahrzeug angehalten

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
03 Mär 10:41 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Landesverkehrsabteilung der Landespolizeidirektion Niederösterreich konnten am 2. März 2020, gegen 17.40 Uhr, im Rahmen des Streifendienstes auf der A 1 Westautobahn, Richtungsfahrbahn Wien, im Bereich zwischen Pöchlarn und Ybbs an der Donau ein stark nach rechts geneigtes rumänisches Sattelzugfahrzeug samt Sattelanhänger wahrnehmen. Bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle konnten die Bediensteten feststellen, dass bei der dritten Achse des Sattelanhängers das komplette rechte Rad samt Bremseinheit fehlte, der Federbalg der Luftfederung defekt war und die Achse mit Zurrgurten am Aufbau befestigt wurde. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und das Kennzeichen des Sattelanhängers wurde an Ort und Stelle abgenommen. Weiters wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben und Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft Melk erstattet.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg